Kurioses und so ..

Begebenheit Sprüche Weisheiten Lebensweißheit Der Computer


Begebenheit


Dies ist ein reeller Funkspruch, der zwischen Galiziern und Nordamerikanern stattgefunden hat. Aufgenommen wurde von der Frequenz des Spanischen Maritimen Notrofs, Kanal 106, an der Galizischen Küste "Costa de Fisterra) am 16 Oktober 1997.
Dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben - alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt.

Galizier: (Geräusch im Hintergrund) Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........

Amerikaner: (Geräusch im Hintergrund) Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier: Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier: Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden..

Amerikaner: HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORD- AMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U- BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

Galizier: Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben keine Scheissahnung, welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtturme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich an den Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden .......

Totenstille am amerikanischen Flugzeugträger ...



Sprüche
  • Er: "Schatz, warum ist die Katze nackt?"
    Sie: "Du sagtest doch ich soll die Muschi rasieren"


  • Wenn eine Katze durch das Wasser zu ziehen ist, muß ich das machen

  • Es gab schon leichtere Sachen die wir nicht geschafft haben.

  • "Schreit deine Frau, wenn sie kommt?" - "Nein, sie hat einen Schlüssel".

  • Diese Tage haben wir bei Manfred Stausee gespielt - wir haben uns vollaufen lassen

  • Wenn du fröhlich bist bin ich auch fröhlich, wenn du traurig bist bin ich auch traurig, und wenn du geil bist ruf mich an!

  • Morgens wollte sie ihn spüren, mit den Lippen zart berühren, zum blasen an den Mund hin führen. Heiss floss es dann in sie hinein. Ja so ein Kaffee der ist fein.


  • Manche Menschen wollen glänzen, haben aber keinen blassen Schimmer

  • Der Kluge lebt vom Dämlichen, der Dämliche lebt von der Arbeit


  • Weisheiten

    • Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. – Seneca
    • Nicht wollen ist der Grund, nicht können der Vorwand.
    • Zwischen den Beinen der Jungfrau liegt die Freude des Jünglings
    • Ein Lehrer rennt nicht.
    • Zweimal das Gleiche ist nicht dasselbe.
  • Manifest - Manfred macht eine Fete
  • Lattenrost - Geschlechtskrankheit infolge Genuss von eisenhaltigen Lebensmitteln
  • Untertanen ist es untersagt, die Qualität ihrer Leistung, mit ihrem begrenztem Weitblick als Maßstab an die Obrigkeit anzulegen

  • Wer Fleißig ist wie eine Biene,
    stark ist wie ein Stier,
    arbeitet wie ein Pferd,
    abends müde ist wie ein Hund
    sollte mal zum Tierarzt gehen,
    vielleicht ist er ein Kamel



  • Lebensweißheit Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit,
    ein bißchen mehr Güte und weniger Neid,
    ein bißchen mehr Wahrheit immerdar
    und etwas mehr Hilfe - bei jeder Gefahr,
    ein bißchen mehr "Wir" und weniger ICH,
    etwas mehr Kraft - nicht so zimperlich.
    Und etwas mehr Blumen während des Lebens,
    denn auf den Gräbern blühn sie vergebens


    Gebrauchtwagen
    letztlich erschienen in einer kleinen irische Zeitung:

    Volkswagen Golf
    Wegen Ruhestands zu verkaufen. VW Golf, Bj.85, blaumetallic, nur 15 km gefahren, nur erster Gang und Rückwärtsgang gefahren, schonende Fahrweise, originale Reifen, originale Bremsen, originales Öl, originaler Sprit, aus erster Hand.




       1998 - 2013 Gerhard Berkefeld-Drucks .
    Home